Vier Institute der innBW auf der Techtextil

Vom 11. bis zum 13. Juni zeigen die drei Denkendorfer Textilinstitute ITV, ITCF und DITF-MR sowie das Hohenstein Institut für Textilinnovation HIT ihre neuesten Entwicklungen auf der Internationalen Fachmesse für technische Textilien und Vliesstoffe „Techtextil“ in Frankfurt. Messe-Highlight des ITV Denkendorf ist ein Sensorik-Shirt zum Messen von Vitalparametern. Es wurde bereits am 4. Juni vom Geschäftsführer der Frankfurter Messe, Detlef Braun getestet. Er trug das Shirt während seiner Präsentation auf der Pressekonferenz, und die anwesenden Journalisten konnten seine EKG-Kurve, seine Atemaktivität und seine Bewegungen auf einem zweiten Bildschirm mitverfolgen. Das HIT zeigt auf der Techtextil seine Kompetenz im Bereich Prüfungen und Zertifizierung von Textilien, während das ITCF vor allem über sein Leistungsspektrum in den Zukunftsfeldern Technische Textilien, Life Science, Umwelt und Bekleidung informiert. Das DITF-MR informiert über neue Konzepte, Methoden und Werkzeuge für das Management vor allem von Unternehmen aus der Textilwirtschaft.

DITF

Institut für Textilchemie und Chemiefasern Denkendorf

Prof. Dr. Michael R. Buchmeiser
Körschtalstraße 26
73770 Denkendorf
Tel.: 0711 9340101
michael.buchmeiser@ditf.de
www.ditf.de

DITF

Institut für Textil- und Verfahrenstechnik Denkendorf

Prof. Dr.-Ing. Götz T. Gresser
Körschtalstraße 26
73770 Denkendorf
+49 (0)711 93 40-0
+49 (0)711 93 40-297
goetz.gresser@ditf.de
www.ditf.de

DITF

Zentrum für Management Research

Prof. Dr. Meike Tilebein
Körschtalstraße 26
73770 Denkendorf
Tel.: 0711 9340299
meike.tilebein@ditf.de
www.ditf.de

HIT

Hohenstein Institut für Textilinnovation gGmbH

Prof. Dr. Stefan Mecheels
Schloss Hohenstein
Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim
Tel.: 07143 271-0
info@hohenstein.de
www.hohenstein.de

Zurück